Über MICH

Mein Vater Helmut Tillmann gründete bereits im Jahre 1978 die Maler- & Lackierer Firma Helmut Tillmann. In den frühesten Kindheitstagen war für mich schon klar, dass ich selber in diese Fußstapfen treten möchte. Die Arbeit rund um Farben & Gestaltung hat mich von Kindesbeinen an immer sehr geprägt und interessiert. Somit ist es nicht verwunderlich, dass ich meine Ausbildung zum Maler- & Lackierer-Gesellen in der Zeit vom 01.08.1994 - 01.07.1997 bei der Firma Günter Schwarick in Mönchengladbach absolvierte.

Nachdem ich die Ausbildung hierzu erfolgreich abschloss, wechselte ich in den väterlichen Betrieb meines Vaters als angestellter Maler- & Lackierergeselle. Hier konnte und durfte ich bis zum Jahre 2002 sehr viele Erfahrungen, die neuesten Techniken, Grundlagen eines Malerbetriebes sowie  den Umgang mit Kunden und Lehrlingen, kennenlernen. Dies alles bestätigte mich in meiner Entscheidung im Oktober 2002 die Meisterschule bei der Handwerkskammer in Aachen zu besuchen. Meine Meisterprüfung absolvierte ich in Aachen ebenfalls mit vollem Erfolg und darf mich offiziell seit Juni 2003 als Maler- & Lackierermeister bezeichnen.

Seit dem Jahr 2003 unterstütze ich somit auch den elterlichen Betrieb in vielfältiger Weise, sei es durch die Ausbildung von Lehrlingen, eine Aufmaßerstellung, die Kalkulation eines Angebotes, Vorbereitung von Baustellen und Materialdisposition, Erstellung von Gestaltungskonzepten, Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Terminkoordinierungen, aktive Kundenbetreuung, sowohl telefonisch als auch vor Ort, und die abschließende Rechnungserstellung.

Ab dem 01.01.2016 wage ich nun den Schritt in die Selbstständigkeit. Ich freue mich auf viele schöne, kreavtive Vorhaben und auf eine tolle Zusammenarbeit gemeinsam mit Ihnen.


Fachliche Qualifikationen


01.08.1994 - 01.07.1997 Ausbildung zum Maler- & Lackierergesellen                    


07.10.2002 - 13.06.2003 Meisterprüfung zum Maler- & Lackierermeister


Seminar am 30.11. 2011 zum Thema "Schimmelpilz und andere Innenraumschadstoffe"


Seminar am 28.04.2006 - 29.04.2006 zum Thema "Marmorimitation mit modernen Materialien"


Seminar vom 22.10.2015 bis 23.10.2015 zum Thema "Sachkunde für Arbeiten in kontaminierten Bereichen (BGR 128, 6B)
 

Hier finden Sie uns

Jan Tillmann
Engelsmühlenweg 38
41066 Mönchengladbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2161 3048808+49 2161 3048808

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jan Tillmann Maler und Lackierer